KMU, Musikschulen, Non-Profit-Organisationen (NPO), Öffentliche Verwaltung, Stiftungen, Verbände
KMU, Musikschulen, Non-Profit-Organisationen (NPO), Öffentliche Verwaltung, Stiftungen, Verbände
Eine von HERZKA erstellte Analyse zeigte die Grenzen des bestehenden Geschäfstmodles auf.
Im ersten Workshop wurden branchenspezifische Zukunftsszenarien entworfen. Aufgrund dieser Szenarien wurden notwendige Korrekturen diskutiert und festgehalten.
Im zweiten Workshop wurden die Resutate des ersten Workshops kritisch überprüft. Das Geschäftsmodell wurde kurzfristig in den beiden Bereichen «Logistik» und «Preisgestaltung» angepasst. Die Umsetzung erfolgte firmenintern.
Treffen mit der Geschäftsleitung und dem VRP, um das Vorgehen zu diskutieren und zu definieren.
Workshop 1: Auf der «grünen Wiese» wurden branchenspezifische Zukunftsszenarien entworfen und diskutiert.
HERZKA erstellte vom Workshop eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Resultaten.
Workshop 2: Die Resultate des ersten Workshops wurden kritisch reflektiert und Entscheidungen für konkrete Massnahmen getroffen.
Die Massnahmen wurden firmenintern kommuniziert und anschliessend umgesetzt.